Warum du Eigenverantwortung übernehmen musst, wenn du heilen willst

Ich bin überzeugt davon, dass es unsere wichtigste Aufgabe ist, Eigenverantwortung für unsere Gesundheit zu übernehmen und selbstbestimmt zu handeln, wenn wir uns selbst heilen wollen.

Heilen bedeutet für mich, aus eigener Kraft gesund werden, weil der Körper mit seinen eigenen Heilkräften alles repariert, was kaputt ist. Heilen bedeutet für mich NICHT, die Symptome einer Erkrankung mittels Tabletten zu unterdrücken oder Teile des Körpers wegzuschneiden, die gerade erkrankt sind.

Ich weiß, noch genau, wie sehr mich die Diagnose Morbus Basedow gelähmt und geschockt hat. Noch viel schlimmer war allerdings die Prognose, die lautete, Morbus Basedow sei eine unheilbare Autoimmunerkrankung, mit der ich nun bis ans Ende meines Lebens würde leben müssen. Diese Prognose hat mich so getroffen, dass ich regelrecht gelähmt war. Heute weiß ich, dass es ist wichtig ist, bei einer solchen Prognose wieder in den Schöpfermodus zu gelangen und rauszukommen aus der Passivität und dem Abwarten.

Wenn du bereit bist, die Verantwortung für deine eigene Heilung, deine Gesundheit und dein Leben in deine eigene Hand zu nehmen, gewinnst du deutlich an Lebensqualität. Selbstheilung beginnt mit deiner klaren Entscheidung, die volle Verantwortung für die eigene Gesundheit zu übernehmen!

Das Erste, was ich von dir möchte, ist das du vollkommen und ganz und gar bereit bist, dir eine neue Sichtweise der Dinge zu erlauben, egal in welchem Zustand sich dein Körper jetzt gerade befindet und egal, was vielleicht Ärzte oder andere Menschen die über deine Chancen zu heilen gesagt haben. Ich möchte, dass du bereit bist, selber Verantwortung für deine Gesundheit und deine Heilung zu übernehmen. Kein Arzt oder Heilpraktiker wird dich je gesund machen können, wenn du nicht bereit bist, aktiv am Heilungsprozess teilzunehmen!

Ich glaube inzwischen, dass jeder für sein eigenes Leben und alles, was damit zu tun hat zu einhundert Prozent selbst verantwortlich ist. Mich und meine ganze Geschichte eingeschlossen. Das bedeutet jetzt nicht, dass du immer alles steuern kannst, was dir im Leben passiert, aber du kannst immer steuern, wie du auf das, was dir passiert reagieren möchtest. Möchtest du dich ärgern, wenn der ein Missgeschick passiert, oder siehst du die Chance, dich zu verbessern? Hältst du dir Fehler selbst lange vor, oder bist du bereit, dir schnell zu vergeben und daraus zu lernen? Sind Probleme für dich etwas Negatives oder sind es Herausforderungen, an denen du wachsen kannst? Du siehst, wir haben immer die Möglichkeit, eine Sache aus zwei Perspektiven zu betrachten: positiv oder negativ.

Was du über dich und das Leben denkst und glaubst, wird zu deiner Wahrheit. Das bedeutet nicht, dass du an irgendetwas Schuld trägst. Du bist nicht daran schuld, dass du krank bist! Doch du bist für deine Gesundheit selbst verantwortlich – das ist etwas völlig anderes! Mit dieser Einstellung ändert sich alles, denn sie ermöglicht es dir, zu handeln. Sie holt dich heraus aus einem ohnmächtigen Ausgeliefert sein und gibt dir die Kontrolle über dein Leben zurück.

Diese innere Einstellung macht dich auch nicht länger zum Patienten, sondern zu einem mündigen Menschen, der selbst entscheiden kann, welche Vorschläge seines Arztes er umsetzen möchte.

Wenn sich dein Körper nicht in Gesundheit befindet, dann ist etwas in dir aus der Balance geraten. Damit du wieder gesund werden und heilen kannst, ist es wichtig, eine Balance in Körper, Seele und Geist herzustellen. Du darfst lernen, gut für deinen wunderbaren Körper zu sorgen. Du darfst wieder lernen, eine positive Einstellung zu dir selbst und zum Leben zu haben. Du darfst lernen, die Kraft deiner eigenen Gedanken bewusst für dich einzusetzen. Und du brauchst eine starke, geistige Rückverbindung zu deinem innersten Wesenskern, der voller Liebe und Weisheit ist.

Ich habe selbst erlebt, wie die Umwandlung von Gedankenstrukturen, das Auflösen alter Vorwürfe und Schuldzuweisungen und die liebevolle Selbstannahme mich vollständig haben heilen lassen. Ich habe mich selbst lieben gelernt, in Körper, Seele und Geist. Ich habe gelernt, wieder auf mein Herz zu hören und meiner Intuition zu folgen, um das Leben zu leben, das für mich stimmig und richtig ist, frei von gesellschaftlichen Vorgaben und alten Verhaltensmustern. Und ich habe gelernt, meinen Körper richtig zu pflegen. Ich unterstütze meinen Körper heute mit gesunder Nahrung, Bewegung, Vitalstoffen, Sonnenlicht, Schlaf, Liebe und allem, was er braucht um gesund zu sein und mir dienen zu können.

Wenn ich das kann, kannst du das auch. Ich zeige dir hier, wie!

Ich danke dir für dein Vertrauen und deine Bereitschaft, deine Krankheit in einem neuen Licht zu sehen und die Eigenverantwortung dafür zu übernehmen, dass du wieder gesund wirst.

In Liebe,

deine Gerti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert