Über mich

Ich kenne den Weg zurück ins Leben.

Morbus Basedow hat seinen Schrecken für mich verloren und ich habe die Beschwerden hinter mir gelassen. Heute vermittele ich anderen Betroffenen mein Wissen und zeige ihnen Schritt für Schritt, wie ich es geschafft habe, dass ich heute mein Leben mit gesunder Schilddrüse wieder voller Lebensfreude und Energie genießen kann.

Ich bin Gerti und habe diese Website geschaffen, weil ich mich von einer Autoimmunerkrankung der Schilddrüse (Morbus Basedow) selbst befreithabe und dir hier meine Geschichte, meine Gedanken und mein Wissen weitergeben will, damit du das Beste für dich daraus mitnehmen kannst. Heute bin ich Schilddrüsenexpertin und erfahrene Mentorin für Morbus Basedow, Host des ersten, ganzheitlichen Podcasts zu Morbus Basedow, und „Sinnfluencerin“ zu der Erkrankung auf Instagram. Ich bin kein Arzt, sondern einfach nur jemand, der nie aufgegeben hat. Es gab von Anfang an tief in mir selbst diese leise Stimme, die gewusst und daran geglaubt hat, dass eine gesunde Schilddrüse für mich möglich ist, auch wenn meine Ärzte mir etwas anderes erzählt haben.

Ich habe heute das beste Zertifikat das es gibt: Meine eigene reale Erfahrung und den Erfolg, mich selbst in REmission geführt zu haben. Ich bin durch die beste Schule gegangen, die es gibt: Das Leben selbst. Mein Wissen ist praktisches, erlebtes Wissen und nicht nur angelerntes. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie es sich anfühlt, chronisch krank zu sein, als unheilbar zu gelten und aus eigener Kraft in die Remission zu gehen. Ich kenne den Weg, weil ich ihn schon gegangen bin und ihn in meinen Mentorings über 80 Mal erfolgreich an andere Betroffene weitervermittelt habe. Hier erfährst du, warum ich mein Wissen mit dir teile und was du davon hast.

Die Biochemie unseres Körpers, die neurologischen Netzwerke, der Hormonspiegel und sogar unsere Genexpression entsprechen immer unseren Gedanken, Handlungen und Gefühlen.

Dr. Joe Dispenza

Über mich und meine ♥-Mission

Es ist meine Herzensmission, so vielen Menschen mit Morbus Basedow wie möglich zu unterstützen, wieder an ihre Selbstregulationskräfte zu glauben und sich als eine Einheit aus Körper, Seele und Geist zu erfahren. Ich gehe dafür los, möglichst vielen Menschen zeigen, wie sie ihren Selbstregulationskräften den optimalen Raum geben können, um sich voll und ganz zu entfalten, denn der Körper ist immer bereit ins Gleichgewicht zu kommen! Deshalb habe ich diese Website ins Leben gerufen. Ich weiß, dass es möglich ist, sich auch mit einer chronischen Erkrankung ein besseres und schöneres Leben zu erschaffen. Ich möchte jeden Menschen ermutigen, sich eine selbstbestimmte Remission im eigenen Tempo zuzutrauen und sich wieder mit der eigenen Intuition zu verbinden. Dafür werde ich mit all meiner Erfahrung und all meinem Wissen Mut machen. Ich bin überzeugt davon, dass eine Balance der Schilddrüse möglich ist, wenn Körper, Seele und Geist einbezogen werden und wir unserer Intuition und der uns innewohnenden Weisheit unserer Seele folgen.

Ich hätte mir während meiner Krankheitsphase jemanden gewünscht, der mir Mut zugesprochen hätte. Der mich bestärkt und aufgebaut hätte. Der mit mir daran geglaubt hätte, dass eine Remission für mich möglich ist und dass meine Autoimmunkrankheit keine aussichtslose Einbahnstraße ist. Jemanden, der mir liebevoll aufzeigt, dass mein Körper nicht gegen mich arbeitet, sondern für mich. Heute kann ich diese Person für andere – und auch für dich – sein und dir alles mitgeben, damit du liebevoll begleitet bist und dich selber auf deinen Weg begeben kannst.

Was du sonst noch über mich wissen solltest

Ich bin Jahrgang 1982, Mama von drei Kindern, glücklich verheiratet. Nach dem Abitur habe ich Grafik Design studiert. Von Natur aus Optimistin, bin ich immer bemüht, einen möglichst natürlichen Weg und eine naturnahe Lösung für alle meine Lebensbereiche zu finden. Ich bin eine Weltverbesserin mit einem grünen Herzen und tief empfundener Liebe zur Natur. Ich habe von meiner Mutter ein umfangreiches Wissen über die Natur,  Heilpflanzen und essbare Wildfrüchte, -Gemüse und -Kräuter geerbt, welches ich gerne teile und in meine Mentorings einfließen lasse. Denn die frischesten Superfoods bekommst du nicht im Laden, sondern sie wachsen direkt vor deiner Haustüre.

Was mich ausmacht

Ich bin ein ambitionierter, unruhiger Geist, eine Scannerin – ein Mensch mit vielen Interessen – und ein Wissens-Junkie – ich liebe es Neues zu lernen, zu lesen und Ausbildungen zu machen. Ich gebe mich nie mit dem Standartdenken zufrieden.

Auf meinem Weg zur Remission bin ich tief in die Persönlichkeitsentwicklung eingestiegen, habe Seminare und Vorträge besucht, einen Hypnosekurs belegt, einen Online-Workshop mit Dr. Joe Dispenza gemacht, habe zwei Jahre in Folge die RUSU (Rise up and shine Uni) von Laura Malina Seiler durchlaufen (kann ich dir nur ans Herz legen), lebe heute eine moderne Spiritualität und glaube fest an die Kraft der Eigenverantwortung und die Schöpferkraft unserer Gedanken, die wir für uns nutzen lernen dürfen. In meine Remission sind therapeutische Begleitungen wie eine Hypnosetherapie und Aufstellungsarbeiten eingeflossen, die mir verdeutlicht haben, wie kraftvoll es ist, mit dem Unterbewusstsein zu arbeiten und welche Kraft im Loslassen und Vergeben liegt.

Schon als meine Erkrankung diagnostiziert wurde habe ich begonnen, meine Gesundheit in die eigene Hand zu nehmen, mich autodidaktisch intensiv weiterzubilden, ein Prozess, der bis heute andauert. Ich habe mich in den letzten Jahren stark vernetzt mit Therapeuten und Menschen, die mich durch ihr Wissen und ihre Kompetenzen unterstützen und dir tolle, ergänzende Angebote ermöglichen. Wenn du Interesse an einer Zusammenarbeit hast, kontaktiere mich gerne!

Alle psychischen und physischen Leiden haben einen tieferen Sinn für unser Leben. Letztendlich sind sie wertvolle verschlüsselte Botschaften der Seele. Indem wir sie deuten, eröffnet sich für jeden von uns ein neuer, besserer Weg sich selbst zu finden.

Aus: Krankheit als Weg, Thorwald Detlefsen/Ruediger Dahlke