Die 9 Schritte der Selbstheilung

Im Rahmen einer umfangreichen Studie aus den USA, wurden tausende Menschen die sich selbst geheilt haben danach befragt, wie sie vorgegangen sind. Aus hunderten von verschiedenen Herangehensweisen und Möglichkeiten, kristallisierten sich schließlich 9 Schritte zur Heilung heraus, die diese Personen alle gemeinsam hatten. Diese 9 Schritte der Selbstheilung sind:

  1. Eine radikale Ernährungsumstellung praktizieren
  2. Verantwortung für die eigene Heilung übernehmen
  3. Der eigenen Intuition folgen
  4. Kräuter, Heilpflanzen und Nahrungsergänzungsmittel verwenden
  5. Unterdrückte Emotionen auflösen
  6. Positive Emotionen fördern und sich selbst positiv beeinflussen
  7. Ein soziales Umfeld schaffen, welches trägt, motiviert, bestärkt, aufbaut, fördert und bei der Heilung unterstützt
  8. Eine starke, spirituelle Praxis leben und vertiefen und eine Verbindung zum eigenen, inneren Wesenskern aufnehmen
  9. Einen starken, unerschütterlichen Lebenswillen haben, der durch alle Rückschläge trägt

Aus meiner eigenen Geschichte kann ich die Wirksamkeit dieser neun Schritte bestätigen. Ich bin sie alle gegangen und war am Ende geheilt. Ich wusste damals nichts von ihnen, ich habe sie von alleine herausgefunden, weil ich meiner Intuition vertraut habe, die mich sicher geleitet hat.

Jeder dieser Schritte kann individuell ein bisschen anders aussehen. Ich gebe dir so ein umfangreiches Paket aus Möglichkeiten an die Hand, dass du sie selbst gestalten kannst, so wie es sich für dich stimmig anfühlt.

Betrachten wir z.B. Schritt 5: Unterdrückte Emotionen auflösen. Alleine hierfür stehen dir unzählige Möglichkeiten zur Verfügung: Seelenreise beim Schamanen, Yoga, EFT, Akkupunktur, Atemübungen, Musiktherapie, Massage, Reiki, Briefe schreiben und verbrennen, Lachen/Lachyoga, Zumbakurs, Innere Kindheilung, Vergebungsarbeit, Aufstellungsarbeiten, Psychotherapie, Meditation, Affirmationen, Die Kunst der Selbstbeeinflussung, uvm…

Du siehst schon, du kannst dir deinen Weg zur Heilung sehr individuell zusammenstellen. Es ist in jedem Fall ein Prozess, der nicht über Nacht geht, der Ausdauer und Geduld fordert. Und es werden Rückschläge kommen. Tage, an denen du an dir zweifelst. Auch dafür findest du Tipps, damit du dranbleibst. Ich teile mit dir die für mich kraftvollsten und wirksamsten und schnellsten Methoden, ohne jedoch den Anspruch zu erheben, vollständig zu sein. Auch ich habe mir immer wieder (meiner Intuituition folgend) zusätzliche Hilfe von außen dazu geholt, wie z.B. eine Familienaufstellung oder eine Hypnosesitzung. Was ich dir hier mitgeben kann, ist vor allem den Mut und die Erkenntnis, dass du deine eigene Heilung so gestalten darfst, wie sie sich für dich richtig anfühlt! Vertraue deinem Bauchgefühl, es wird dich sicher leiten.

Meine ganz dringende Anschauempfehlung für dich an dieser Stelle ist der Film HEAL. Du findest ihn z.B. auf Netflix oder bei Amazon.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert